Anglerfreuden von jung und alt!

Unser Mitglied Rene´ Frangenberg schrieb uns per mail:

„Lieber Vereinsvorstand,

gestern waren wir (Gebrüder René & Pascal Frangenberg) samt Kids an der Sieg um einen schönen Angeltag zu verbringen! Die Kinder haben Ferien und das Wetter war perfekt… also nichts wie raus in die Natur und ab ans Wasser!

Am frühen Morgen versuchten wir unser Glück am Wolsdorfer Altarm. Dort entdeckten wir zwei Wasserschildkröten aber leider blieb der erhoffte Erfolg auf einen kapitalen Fisch aus.

Wir wechselten unsere Stelle und fuhren an die Sieg. Dort erkundeten wir das Gewässer und entdeckten eine Stelle im Flussbett an der einige Karpfen sprangen…ein möglicher Hotspot?! Nach kurzer Zeit konnten wir gegen Nachmittag den ersten Schuppenkarpfen mit 11 Pfund sicher landen. Ein weiterer Karpfen mit knapp 9 Pfund folgte 30 Min. später! Ein toller Angeltag an unserem wunderschönen Vereinsgewässer ging somit erfolgreich zu Ende.

Bei unseren Erkundungstouren an der Sieg ist uns immer wieder aufgefallen, dass Anglerkollegen offensichtlich ihre leeren Ködertüten und sonstige Müllutensilien am Angelplatz „vergessen“. Hier sollten alle Anglerkollegen vor dem Verlassen der schönen Plätze in der Natur nochmals genauer hinschauen, ob nicht doch etwas liegen geblieben ist.

In diesem Sinne wünschen wir allen Petri Heil!

René Frangenberg“

Vorstand und Webmaster sagen herzlich Petri Heil und bemerken zusätzlich:

So soll es sein! Naturerleben und Angeln im allerbesten Sinne. Freude an der Natur für die ganze Familie und anschließend ein köstliches Mal.

Rekordsucht und die Behandlung der Kreatur als Spielgerät, wie leider in manchen Hochglanzbroschüren der Angelei bejubelt, lehnen wir ab!