Vereinshaus wieder GEÖFFNET

Einladung zum 9. Vereins –Welsangeln 2020

Das diesjährige Vereins-Welsfischen findet

von Samstag, dem 12. bis Sonntag,

den 13. September 2020 statt.

Treffpunkt und Uhrzeit:

Unter der Autobahnbrücke A3, Sankt – Augustin – Buisdorf ( linke Siegseite)

um 19.00 Uhr.

Vor Angelbeginn gibt´s eine Erfrischung und eine Wurst vom Grill.

Teilnahmegebühr:  wird nicht erhoben

Jedes Mitglied muss seine Teilnehmerkarte persönlich abholen und sich zum Frühstück anmelden. Für das Frühstück ist ein Unkostenbeitrag von 5 Euro zu entrichten.

Bedingungen:

Wir fischen von 20.30 Uhr und längstens bis 8.00 Uhr am nächsten Morgen im Siegfischereibezirk 3 ( von der Eisenbahnunterführung Dondorf siegabwärts bis zur Wiedereinmündung des Siegburger Mühlengrabens in die Sieg kurz vor der Aggereinmündung bei Troisdorf – Friedrich – Wilhelmshütte). Jeder wählt seinen Angelplatz wo er möchte.

Es wird schwerpunktmäßig auf Wels geangelt. Gefangene Welse dürfen nicht zurückgesetzt werden, sondern sind sinnvoll zu verwerten.

Ansonsten gelten die Bestimmungen des Erlaubnisscheins und die Gewässerordnung von 22.03.2009 ( Stand 01.01.2015)

Alle Mitglieder können mitmachen, auch inaktive und solche, die keinen Erlaubnisschein für die Sieg haben.

Jeder fischt für seinen eigenen Bedarf und eigene Verwertung.

Alle Angelarten sind erlaubt. Unberingte Kopfruten sind nicht zugelassen.

Jeder Teilnehmer muss auf andere Angler Rücksicht nehmen.

Am 13. September 2020 um 9.00 Uhr treffen wir uns dann im Vereinshaus, Wahnbachtalstraße 13, 53721 Siegburg und präsentieren unsere Fangergebnisse. ( späteste Wertung 10.00 Uhr)

Dort küren wir den Welskönig 2020.

Dieser erhält bei einem gemeinsamen Frühstück eine Ehrengabe des Vereins.

Der Vorstand möchte, wie in den Vorjahren, mit diesem Welsangeln einen Anreiz geben, vermehrt auf Welse zu fischen und möglichst viele davon der Sieg zu entnehmen. Außerdem soll dieses Gemeinschaftsfischen die Anglerfreundschaft und den Vereinsgeist stärken.

Wir möchten das Welsfischen in diesem Jahr attraktiver gestalten, da unser Vereinsfischen coronabedingt ausfallen musste. Wir entsprechen damit auch dem Wunsch vieler Mitglieder länger als bis 23.00 Uhr zu fischen.

Der Vorstand wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und Petri Heil!

Achim Zank                        Klaus Weisser                                   Martin Schumacher          Vorsitzender                        stellv. Vorsitzender                           stellv. Vorsitzender