Angenehme Atmosphäre beim Welsangeln

Am 25.08.2018 fand unser traditionelles Hegefischen auf Wels statt. In diesem Jahr bereits zum 7´ten Mal. Das Wetter zeigte sich nach Wochen der Hitze erstmalig vorherbstlich. Über den Tagesverlauf gab es bereits einige kühle Schauern. Gegen Abend klarte es dann allerdings wieder auf und es blieb trocken; allerdings wurde es auch ein wenig frisch. Die Resonanz hätte etwas besser sein können. Vielleicht war der ein oder andere aber auf dem Siegburger Stadtfest an diesem Abend. Das Wetter schlug der Laune und Motivation der fast 40 anwesenden Anglerinnen & Angler sowie Vorstandskollegen allerdings nicht aufs Gemüt. Es blieb auch viel Zeit für das ein oder andere Gespräch.

Neben einigen Wollhandkrabben, kleinen Barschen konnten auch kleine Welse erbeutet werden. Die größeren Exemplare blieben allerdings aus. Gegen 23:30 begrüßte unser Vorsitzender Achim Zank die anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch unser Ehrenmitglied Christfried Petzold und unseren Ehrenvorsitzenden Hubert Linden. Das Wiegen fand bereits im Vorfeld statt und die Mitglieder Jakob Heiden, Hans Jürgen Hoppe und Viktor Minz konnten Welse bis 200 Gramm vorweisen. Welsfischerkönig wurde in diesem Jahr unser Mitglied Jan Lucka Dreke mit einem Wels von 650 Gramm.

Allen Teilnehmer schmeckten die zubereiteten Grillwürstchen im Brötchen und kühlen Getränke gut. Es ist auf jeden Fall eine Veranstaltung die es lohnt zu besuchen. Nächstes Jahr planen wir das Welsangeln übrigens mal in den September zu legen.

Welsfischerkönig 2018 Jan Lucka Dreke