Anstehende Termine:

Freitagstreff im Vereinshaus

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:


Geschäftsstelle des

Fischschutzvereins  

Siegburg 1910 e.V.

Wahnbachtalstraße 13

53721 Siegburg

Tel. 02241 - 65188

Fax. 02241 - 590646

Email: fsv.siegburg@t-online.de

Büro: Mi. 15.00 bis 18.00 Uhr

 

 

 

Jugendleiter:

Jugendwart:

Martin Schumacher

Tönnisbergstraße 105
53721 Siegburg
Telefon: (02241) 168 3287

Mobil: (0171) 750 7419

 

 

 

Mein Name ist Martin Schumacher, ich wurde 1976 in Wissen/Sieg geboren  und bin seit 2006 Mitglied im Fischschutzverein Siegburg 1910 e.V.. Ich gehe seit meinem 9. Lebendjahr mit großer Begeisterung angeln, wobei mir die mittleren und kleinen Bäche besonders an mein Anglerherz gewachsen sind. Zur Jugendgruppe kam ich durch meinen guten Freund und heutigen stellvertretenden Vorsitzenden Michael Nagel, dem ich bei seiner Tätigkeit als Jugendwart unterstützte und schließlich in seine Fußstapfen trat. Gemeinsam mit meinem Stellvertreter Heiko Nellen versuche ich den Kindern und Jugendlichen den Spaß an der Natur und einen verantwortungsvollen Umgang mit Ihren Lebewesen nahe zu bringen. Zum Unterricht der Jugendgruppe gehören unter anderen die Themen Fischkunde, Knotenkunde, Ruten zusammenbauen aber auch mal ein schöner Angelfilm und vieles mehr rund um das angeln. Bei Fragen, Problemen oder Wünschen stehe ich Euch und Euren Eltern jederzeit zur Verfügung.
 
Bis hoffentlich bald am Wasser
Petri Heil
Martin Schumacher

 

Stellvertretender Jugendwart:

Heiko Nellen

Meerstrasse32

53757 Sankt Augustin

Telefon: (02241) 335699

Mobil: (0170) 588 7850

 

 

 

Mein Name ist Heiko Nellen, bin 1985 geboren und seid 1995 Mitglied im FSV Siegburg. Die Angelei hat für mich in der Jugendgruppe angefangen, weshalb es für mich selbstverständlich war, mein Wissen ebenfalls an Jugendliche weiterzugeben. Und das funktioniert natürlich am besten an der Quelle, also der Jugendgruppe. So arbeite ich nun schon seit 2006 mit der Jugendgruppe und es macht weiterhin großen Spass, den Kindern und Jugendlichen, die Freude an der Natur und dem Fischfang nahe zu bringen!

 

Betreuer Jugendgruppe:

 

Klaus Weisser

Burgstraße 62
53757 Sankt Augustin
Telefon: (02241) 315 019