Anstehende Termine:

Vereinshaus wieder GEÖFFNET

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:


Geschäftsstelle des

Fischschutzvereins  

Siegburg 1910 e.V.

Wahnbachtalstraße 13

53721 Siegburg

Tel. 02241 - 65188

Fax. 02241 - 590646

Email: fsv.siegburg@t-online.de

Büro: Mi. 15.00 bis 18.00 Uhr

 

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

die Angelfischerei ist laut Beschluss des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur und Verbraucherschutz in Corona Zeiten zwar erlaubt, eine Veranstaltung mit ca. 100 Personen jedoch nicht.

Da wir bis zum 21.06.2020 auch nicht von einer Lockerung dieser Regeln ausgehen, haben wir uns entschlossen das Vereinsfischen 2020 abzusagen.

Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und im Vorstand kontrovers diskutiert.

Letztlich konnte keine Alternative gefunden werden, mit der alle Vorstandsmitglieder einverstanden waren.

Das Welsfischen im September soll daher einen höheren Stellenwert erhalten und, wenn möglich, in einem größeren Rahmen stattfinden.

Außerdem bitten wir um Fangfotos, (analog oder digital) wie am Wochenende um den 1. Mai bereits geschehen, aus denen wir am Jahresende die Fischerköniginnen/ Fischerkönige ermitteln.

Per Losverfahren werden dann auch noch 10 Gutscheine unserer Angelgerätehändler  unter den Einsendern verteilt.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

 

Ich hoffe, dass alle mit dieser Entscheidung einverstanden sind!

 

Für den Vorstand

Achim Zank

Vorsitzender