6. Angelgeräte-Flohmarkt des Fischschutzvereins Siegburg 1910 e.V.

Am 18. Februar 2017 lud der Fischschutzverein Siegburg 1910 e.V. erneut zum Angelgeräte-Flohmarkt in das Vereinshaus ein.

Ab 8.00 Uhr durfte aufgebaut werden und um 9.00 Uhr sollte der Verkauf beginnen. Auch diesmal war das Interesse sowohl von Seiten der Verkäufer als auch der Käufer so groß, dass bereits weit vor der Zeit die ersten Teilnehmer angereist waren.  Vielleicht lag es auch mit an dem frühen Termin im Jahr. Die Angelsaison hat noch nicht begonnen, rückt aber in greifbare Nähe und so bot der Angelgeräte-Flohmarkt noch einmal eine gute Gelegenheit seine Ausrüstung auszusortieren oder mit dem einen oder anderen Schnäppchen zu ergänzen. Einiges zu dem guten Zuspruch dürfte aber auch die Ankündigung des Flohmarkts in Form eines redaktionellen Artikels beigetragen haben, den Klaus Weisser verfasst und an die lokale Presse lanciert hatte. Dieser wurde von einigen Zeitungen aufgegriffen und brachte auch den einen oder anderen Reporter an den Veranstaltungsort, die schließlich über den Angelgeräteflohmarkt des Fischschutzvereins Siegburg 1910 e.V. berichteten.Zu erwerben gab es wieder reichlich, von Ruten über Rollen, Schnüren, Posen war alles Erdenkliche ausgestellt. Besonders für Jugendliche und all diejenigen, die gerade erst mit dem Angeln begonnen haben, ist der Angelgeräteflohmarkt stets ein ganz heißer Tipp. Günstiger kann man seine Erstausstattung nicht erwerben und auch die Verkäufer brachten so manche ihrer preiswerten und gut erhaltenen Gerätschaften an den Mann. Auch für das leibliche Wohl hatte unsere Ökonomie bestens gesorgt, und so wurde auch der 6. Angelgeräteflohmarkt in unserm Vereinshaus wieder ein großer Erfolg.