Vereinsfischen 16.06.24, 07:30 Uhr

164cm Welse beim Vereins-Welsangeln gefangen

Beim diesjährigen Vereins-Welsangeln haben wir mal wieder die langjährige Tradition aufrechterhalten und die großen Welse unbehelligt gelassen. Bei der mit 45 Teilnehmern gut besuchten Veranstaltung wurden leider nur wieder vier kleine Welse mit einer Gesamtlänge von 164cm gefangen. Den mit 57cm größten der kleinen Welse hat Uwe Bielski gefangen, der damit neuer Vereins-Welskönig ist und sich über einen Pokal und einen 50 Euro Hifish-Gutschein freuen durfte. Zweiter wurde Vitalij Scheller, gefolgt vom letztjährigen Welskönig Michael Bargel, die sich beide auch über 40 bzw. 30 Euro Hifish-Gutscheine freuen durften. Uwe, unser Jugendgruppenleiter konnte sich hier natürlich nicht den Hinweis verkneifen, dass seine Jugendgruppe beim letzten Nachtangeln mit lediglich 14 Teilnehmer schon zwei Welse fangen konnte, und damit, umgerechnet auf die Anzahl der Angler, erfolgreicher als die Erwachsenen war. Zum Ausgleich für die kurzen Welse hatte aber Michael diesmal in weiser Voraussicht besonders lange Bratwürste gekauft, die so gut geschmeckt haben, dass von den 100 Würsten keine Einzige übriggeblieben ist.

Alles in allem wieder eine sehr schöne Veranstaltung.