Lieber Vereinsvorstand,

nach einer langen Winterpause verschlug es mich in der vergangenen Woche mit meinem Sohn Marius (7 Jahre) an die Sieg. Mein Sohn ist leidenschaftlicher Jungangler und kann seinen 10. Geburtstag kaum abwarten, um der Jugendgruppe unseres Vereins endlich beizutreten. Nicht ganz unschuldig daran sind (neben Papa) die Youtube-Stars der Angelszene: Matze Koch, Gregor Bradler & Co., die mit ihren Tipps & Tricks die Petrijünger begeistern.

Die frühlingshaften Temperaturen überzeugten uns und wir machten uns auf den Weg zur Sieg; schließlich musste auch Marius neue Karpfenrute ausprobiert werden. Nachdem wir einen vielversprechenden Standort gefunden hatten, wurden auch gleich die Köder zu Wasser gebracht. Es dauerte keine 30 Minuten bis zum ersten Biss. Die neue Karpfenrute konnte direkt auf Herz und Nieren getestet werden (vielen Dank an das Team HiFish Angelgeräte Siegburg für die tolle Beratung) bis der erste Schuppenkarpfen mit 5,1 kg sicher im Kescher lag.

Überwältigt von diesem tollen Fisch warteten wir weiter ab. Mein Sohn unterrichtete mich derzeit über die neuen Mätzchen von Matze Koch und gab mir viele neue Tipps, die er zuvor in diversen Angelbüchern gelesen hatte. Am späten Nachmittag erfolgte der nächste heftige Biss; es war wieder ein Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 7 kg und starkem Kampfgeist.

Die frühlingshaften Temperaturen hatten die Karpfen in „Fresslaune“ gebracht und uns einen tollen Angeltag an der Sieg beschert. Wir wünschen allen Anglerkollegen einen schönen Saisonstart und Petri Heil!

René Frangenberg