Anstehende Termine:

Freitagstreff im Vereinshaus

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:


Geschäftsstelle des

Fischschutzvereins  

Siegburg 1910 e.V.

Wahnbachtalstraße 13

53721 Siegburg

Tel. 02241 - 65188

Fax. 02241 - 590646

Email: fsv.siegburg@t-online.de

Büro: Mi. 15.00 bis 18.00 Uhr

 

 

 

Agostino Castellaneta fängt kapitalen Hecht in der Sieg

 

Am Donnerstag, den 10. Januar 2013 hat unser langjähriges Vereinsmitglied Agostino Castellaneta einen kapitalen Hecht in der Sieg unmittelbar unterhalb der Pleisbachmündung gefangen. Das 110 cm lange Tier konnte Agostino mit einem toten Köderfisch überlisten. Der erhöhte Wasserstand erschwerte den Drill und der Fisch drohte mehrmals in die Flussmitte und damit in die starke Strömung zu gelangen. Dort wäre das kapitale Tier gewiss verloren gegangen. Obwohl Tino alleine war, konnte er den Fisch aber schließlich sicher mit der Hand landen. Dabei stand unser fast dreißigjähriges Vereinsmitgied bis zu den Oberschenkeln im kalten Wasser.

Wir gratulieren Agostino Castellaneta herzlich zu seinem großartigen Fang.

Fänge wie dieser kapitale Hecht zeigen immer wieder, was für tolle Fische in unseren

Vereinsgewässern abwachsen, und dass jedem und jederzeit ein solcher Traumfisch an die Angel gehen kann. Man muss natürlich auch angeln gehen und angeln können, sonst bleibt der Traumfisch für immer nur ein Traum.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen in der neuen Saison ganz viel Petri Heil!