Köstlichkeiten aus dem Allner See und der Sieg

Auch in diesem Jahr erweist sich der Allner See wie in der Vergangenheit als hervorragendes Karpfenrevier. Besonders erfolgreich bei der Karpfenwaid ist auch in diesem Jahr Johann Klein aus Stoßdorf. Allein drei Karpfen der 20-Pfund-Klasse erbeutete er dort in den letzten vierzehn Tagen. Dabei dieser schöne 25-pfündige Spiegelkarpfen. Sparsames Anfüttern und gekonnte Angeltechnik sind Johann Klein´s Geheimnis für regelmäßigen Erfolg beim Karpfenansitz.

Nach der Fischwaid folgt die ebenso gekonnte Zubereitung. Die weiteren Fotos zeigen die zum Kalträuchern vorbereiteten Karpfenabschnitte, heißgeräucherte Karpfenteile und eine zum Verzehr geradezu einladende kaltgeräucherte Karpfenseite.

Und aus der Sieg: 8 schöne Rotaugen von 27 bis 32 cm Länge, gefangen in 4 Stunden am letzten Samstag (26 September 2015) bei Buisdorf. Gebraten und sauer eingelegt eine ebenso große Köstlichkeit!

Was gibt es Schöneres als im sonnigen Früherbst in unseren prächtigen Gewässern erfolgreich zu angeln?