Vereinshausinstandhaltungstag 2015

Wie in jedem Jahr Anfang Dezember, haben wir am Samstag, 5. Dezember 2015 wieder unser Vereinshaus einschließlich Gelände winterfest gemacht. Die fleißigen Mitglieder trafen sich am Samstagmorgen um 8.00 Uhr im Vereinshaus an der Wahnbachtalstraße in Siegburg. Wie es sich für einen Verein gehört, der sich den Schutz der Natur auf die Fahnen geschrieben hat, ist das Vereinshaus geradezu von Grün umsäumt. Heute sprießt hier mehr als vor dem Vereinshausbau im Jahr 2004. Entsprechend groß ist die alljährliche Aufgabe, des vielen herabfallenden Laubs im Herbst „Herr zu werden“. Es galt wieder einmal die Dachrinnen zu reinigen und die Außenanlagen zu pflegen. Dabei wurde auch das umgebende Gelände einbezogen. In unserem Lager wurde gründlich aufgeräumt und es wurden neue Regale aufgestellt. Auch im Haus gab es eine Menge zu tun um unseren Besitz in Schuss zu halten. Vor Wochenfrist hatten unsere Elektriker bereits alle „alten“ Außenstrahler durch zeitgemäße, stromsparende LED-Technik ausgetauscht und Vereinsgärtner Siegfried Lehmann hatte die Pflanzkübel mit der Winterbepflanzung versehen. Es wurde gefegt und erneuert wo es erforderlich war und zu Mittag gab es eine deftige Verpflegung und ein paar Bierchen auf Vereinskosten.

Vorstand und Mitglieder haben Anlass allen Freiwilligen wieder einmal für ihren Einsatz zu danken. Zur Nachahmung empfohlen! Weiter geht es bei der Sieguferreinigung am 12. März nächsten Jahres. Auch dann ist wieder jede manpower erforderlich!