Vereinsfischen 16.06.24, 07:30 Uhr

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe

von Martin Schumacher

Wie in den vergangenen Jahren so fand auch im Dezember wieder die traditionelle  Weihnachtsfeier der Jugendgruppe in unserem schönen Vereinshaus statt. Am Donnerstag dem 08.Dezember 2016 trafen sich 15 Kinder aus der Jugendgruppe im weihnachtlich geschmückten Saal des Vereinshauses, jeder mit einem Wichtelgeschenk aus dem Angelladen bepackt und gut gelaunt zum gemütlichen feiern ein. Unsere Ökonomin Barbara Krüger hatte den Saal wieder wirklich sehr schön geschmückt und für alle Kinder genügend Hot Dogs zum „selberbasteln“ vorbereitet. Nachdem alle gut gegessen und reichlich Cola getrunken hatten, und über die bevorstehenden Wünsche zum Weihnachtsfest vom Jugendwart ausgefragt wurden, begann die große Wichtelverlosung. Nach einigem hin und her waren alle Teilnehmer sichtlich zufrieden mit den Geschenken die einander zugelost wurden!! Was viele aber nicht wussten, die Jugendleitung und Helfer der Jugendleitung waren auch nicht faul und haben das ganze Jahr über eifrig ausrangiertes aber noch sehr gut erhaltenes und brauchbares Angelzubehör für die Kinder gesammelt. Da war alles dabei was das Anglerherz höher schlagen lässt. Angefangen von Aufklebern, DVDs, Angelschnur, Wobblern, Bissanzeiger, Rutenhalter, Kescher, div. Kunstköder, Angelrollen bis hin zur Angelrute fehlte nichts um den Kindern noch eine extra Freude zu bereiten. Die Jugendleitung kennt ja inzwischen Ihre Pappenheimer und hat die Kinder mit Angelsachen eingedeckt die am Wasser häufig fehlen. Ein ganz großes Dankeschön für die vielen neuen und original verpackten Angelsachen an Herrn Dirk Cirotzki, der mit seiner Spende alles bisher Dagewesene in den Schatten stellte. Zwar hat die Jugendleitung schon im letzten Jahr von dieser großen Spende profitiert, aber es war so viel das man mit einer Weihnachtsfeier nicht alles verschenken konnte. Vielen Danke, lieber Dirk!! Anschließend wurde noch über besondere Angelerlebnisse gesprochen, bevor jeder mit einer leckeren und gut gefüllten Süßigkeitentüte, und reichlich neuen Angelsachen das Vereinshaus gegen 19:30 Uhr verließ.