Vereinsfischen 16.06.24, 07:30 Uhr

Welsfischen 2019

Am 14.09.2019 fand unser traditionelles Welsangeln statt. Fast 40 Teilnehmer konnte der Vorstand zum Hegefischen auf Wels begrüßen. Ob es am Hennefer Stadtfest lag oder am recht frischen Abend konnte keiner richtig beantworten. Am Tage war das Wetter jedoch noch voll auf Altweibersommerwettermodus geschaltet. Dem hartgesonnenen Kern der Anwesenden war es aber wie immer egal. Die zubereiteten Grillwürstchen im Brötchen, zubereitet vom Grillmeister Ralf Borowitzki, mundeten uns allen sehr gut. Waldemar Harms koordinierte die Getränkeausgabe. Die nicht alkoholischen Getränke und das ein oder andere Bierchen schmeckten ebenfalls lecker. Es war ausgiebig Zeit zum Fachsimpeln und Austausch untereinander. Beim Wiegen traute sich allerdings nicht jeder nach vorne. Kleine Welse standen wieder mal auf der Tagesordnung. Das Wiegen übernahm routiniert Hans Guld. Zum Welsfischerkönig krönten wir an diesem Abend Siegbert Miebach mit einem Wels von 700 g. Es war wie immer eine schöne Veranstaltung. Meinen Vorstandkollegen und allen Helfern vielen Dank für die tolle Unterstützung.